St. v. l.: G.Mertsch; R. Otto; Ch. Kirschke (SF);
St. Weisflog; A. Völkel; M. Pötzsch; Ch. Lehmann;
N. Bobusch; Ch. Weindok; H. Lösche (Coach)
u. v. l.: R. Wolschke; A. Diedemann; K. Dachwitz;
S. Rumposch; M. van Hoevel; T. Kube; M. Weindok
es fehlen: M.Suckert; B.Holz; R.Röhricht  
     Spielort:  Schlichow

Ansetzungen
 
3247 Byte

Torschützen
3247 Byte

gelbe Karten
3247 Byte

Saison 2007
3247 Byte

Torschützen (SVH) FBS-LIGA:

Torschützen SVH:

Kirschke, Ch 14
Dachwitz,K 13
Weindok,Ch 9
Pötsch, M 5
A.Völkel 5
Ch.Lehmann 2
Wolschke 2
Bobusch,N 2
St.Weisflog 1
Weindok, M 1
v. Hoevel 1
Sünder (SVH):
Diedemann, 2 x G
Kube, Th 1 x G
Kirschke, Ch. 4 x G
Weindock, M 2 x G
Völkel, A 1 x G
Dachwitz, K 1 x G
van Hoevel 1xG
Lehmann, Ch 1xG
           Spielansetzungen SVH Stadtliga Cottbus  2008                            ^
 
 1. Spielwoche
 
18:00 Uhr
Ergebnis
Platz
Schiedsrichter
Waikiki Handwerk Mi 09.07

1 : 2

Dissen Trabandt
       HZ 1:1 TS Ch. Weindok u. Kirschke
Waikiki hatte nur neun Spieler zur Verfügung, uns gelang dann auch durch Weindok das recht schnelle 0:1, danach dachten einige, es geht von allein und jeder wollte das Tor machen.Waikiki hielt gut dagegen und kam noch vor der Pause zum verdienten Ausgleich, danach rannten wir kopflos an, unsere Feldüberlegenheit konnte nicht in Tore umgesetzt werden.Erst in den Schlussminuten gelang wieder einmal Ch. Kirschke ein "Sonntagsschuss" zum etwas glücklichen 2:1-Sieg. So haben wir den 8-Punkte- und 8-Plus-Tore-Vorsprung in die Sommerpause gerettet. Am 25.08.08 geht es dann beim direkten Verfolger Victoria in Schorbus weiter -- ein schwerer Weg steht uns bevor, aber wir haben alles selbst in der Hand.
 2. Spielwoche
 
18:00 Uhr
 
 
 
Handwerk Devils Di 15.04

4 : 0

Schlichow Mudra
HZ 3:0 TS: Ch. Kirschke (3); M. Pötzsch (1)
Nach einem schnellen (1. Min) Tor durch Ch. Kirschke folgte eine überzeugende halbe Stunde mit Toren durch M. Pötzsch und nochmals Ch. Kirschke.
Nach der Pause ließen wir es etwas ruhiger angehen, wobei Ch. Kirschke nochmals traf. Insgesamt ein überzeugender und verdienter Sieg -- mit Anerkennung vom Gegner.
 3. Spielwoche
 
18:00 Uhr
 
 
 
I.S.T.C Handwerk Mo 21.04

1 : 2

Priorgraben Reichmuth
HZ: 0:1 Tore: 2 x Ch. Kirschke
Der erwartet schwere Gegner, wo einige ehemalige A-Junioren-Spieler zum Einsatz kamen und uns nur wenige Chancen ließen.Einen Freistoß von M.Pötzsch konnte Ch.Kirschke aus Nahdistanz zum 0:1-Pausenstand einnetzen. Mitte der 2. HZ konnten wir mit einem schönen Spielzug auf 2:0 wiederum durch Ch.Kirschke erhöhen.In den Schlußminuten konnte der Gastgeber durch eine Unachtsamkeit in der Verteidigung verkürzen. Insgesamt ein gutes Stadtligaspiel, wobei der Tabellenstand von I.S.T.C täuscht, denn in der Besetzung werden sie noch einige Siege einfahren.
 4. Spielwoche
 
18:00 Uhr
 
 
 
Handwerk Victoria Di 29.04

3 : 1

Schlichow Kampf
HZ 0:0 TS: M.Pötzsch; K.Dachwitz; Ch.Weindok 
Gelb: Th. Kube
Nach einer mäßigen 1. HZ mit einigen Chancen fingen wir durch ein Unachtsamkeit ein dummes Tor, danach machten wir mehr Druck und M. Pötzsch gelang ein Traumtor aus gut   30 m. Eine gute Kombination mit starker Vorarbeit von Ch.Kirschke konnte K.Dachwitz abschließen, danach gelang unserem Jüngsten Ch.Weindok das Tor zum verdienten 3:1-Sieg 
 5. Spielwoche
 
19:00 Uhr
 
 
 
FC Cottbus Handwerk Fr 09.05

4 : 1

Dissenchen Thies
HZ 1:1  TS: St. Weisflog
Nach einer recht guten 1. HZ, in der wir in Führung gingen und kurz vor der Pause den Ausgleich bekamen, waren wir in der 2.HZ mit nur einer Chance zum 2:2-Ausgleich das unterlegene Team, vielleicht wollten wir auch zuviel, nach dem 1:1 hätten wir besser um diesen einen Punkt kämpfen müssen und hatten einige Totalausfälle.
 6. Spielwoche
 
18:30 Uhr
 
 
 
Frauendorf Handwerk Fr 16.05

3 : 4

Frauendorf Schmidt
HZ: 0:3 TS:Dachwitz; Lehmann; Völkel je 1 Frauend. 1 Eigentor
Ohne den "Leitwolf" Ch.Kirschke warteten wir in den ersten 50 Min. mit einer souveränen Leistung auf und lagen verdient mit 4:0 in Führung, danach gab es den Schlendrian und somit machten wir dem Gastgeber Mut, der es dankend annahm und bis auf 3:4 herankam, kurz vor Ultimo vergab M. Pötzsch vom Punkt die Chance zur Erhöhung -- insgesamt aber ein verdienter Sieg.     
 7. Spielwoche
 
18:30 Uhr
 
   
Handwerk Spree Soccer Di 20.05

3 : 1

Schlichow Tatan
HZ 1:1 TS: 1x Dachwitz & 2x Kirschke
Ein insgesamt gutes und kämpferisches Stadtligaspiel, die Führung wurde durch eine Unachtsamkeit vertändelt. In der 2. HZ hatten dann beide Teams gute Chancen das Spiel für sich zu entscheiden, erst in den Schlussminuten konnte sich Ch. Kirschke im Straufraumgetümmel zweimal durchsetzen.Ein verdienter Sieg, vielleicht um ein Tor zu hoch, gegen einen Gegner, der uns nicht sonderlich liegt.
 8. Spielwoche
 
18:30 Uhr
 
 
 
Handwerk VfB 97 Di 27.05

3 : 2

Schlichow Mudra
HZ 1:1 TS: M.Weindok; Dachwitz; Kirschke
Der Gegner kam mit der gleichen Besetzung wie beim 4:0-Sieg gegen den FCC, also waren wir gewarnt. VfB 97 ging auch jeweils in Führung, zum 0:1 und nach der Pause per Foulelfmeter zum 1:2. Danach konnten wir kämpferisch noch etwas drauflegen und am Ende auf Grund der zweiten HZ verdient mit 3:2 gewinnen.
 9. Spielwoche
 
18:30 Uhr
 
 
 
Handwerk Energie Di 03.06

7 : 0

Schlichow Kampf
HZ: 4:0 TS: Kirschke und Dachwitz je 2 x,Bobusch; Lehmann u. Völkel je 1x
Gelb: Kirschke u. Weindok,M.
Der Gegner konnte nur 10 Spieler aufbieten, dennoch wollten wir das Spiel motiviert angehen, so fielen die Tore in regelmäßigen Abständen, einige Unstimmigkeiten im Mittelfeld mit leichtfertigen Abspielfehler brachten den Gast einige gute Chancen, die aber der fehlerlose Keeper gut parierte. In der zweiten Halbzeit wurde mit einigen guten Kombinationen das verdiente Endergebnis herausgespielt.
         
 10. Spielwoche
 
18:30 Uhr
 
 
 
Wacker 09 Handwerk Fr 13.06

1 : 2

Wacker-Pl Thies
HZ: 0:0 TS: Ch.Weindok; Dachwitz
Gelb: M.Weindok; Ch. Kirschke
Wacker 09 trat mit voller Truppe an und hatte im Vorfeld Siegesstimmung verbreitet, da wir in den letzten Spielen nicht so gut aussahen, gingen wir das Spiel konzentriert an.
In der 1.HZ waren auf beiden Seiten einige gute Torchancen zu sehen, nach der Pause sind wir durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr in Rückstand geraten. Wir konnten noch etwas zulegen und zwei gute Spielzüge erfolgreich abschließen, danach gab es noch weitere guten Chancen, auch vom Gegner, die aber nicht genutzt wurden. Insgesamt ein verdienter Sieg.
 11. Spielwoche
 
18:30 Uhr
 
   
Grünweiß Handwerk Fr 20.06

1 : 2

E-Wolf-Str Heinicke
HZ 1:1 TS: Dachwitz; Kirschke   Gelb: Völkel; Kirschke
Wir gingen zwar Mitte der 1. HZ in Führung, hatte aber schon einige Großchancen zugelassen und mit drei Toren zurückliegen müssen. Nach der Pause das gleiche Bild, Riesenchancen für die Grünweißen, die nicht genutzt wurden. Kurz vor Schluss führte ein Gewaltakt von Ch. Kirschke zum äußerst glücklichen 2:1-Sieg. An diesem Tag eine schwache Vorstellung der gesamten Mannschaft, wobei der Keeper mit einigen guten Aktionen eine klare Niederlage verhindern konnte.
 12. Spielwoche
 
18:30 Uhr
 
   
Handwerk Pentacon Di 24.06

5 : 0

Schlichow Mudra
HZ 1:0 TS: je 2x Dachwitz und Pötzsch 1x Ch. Weindok
Pentacon hielt in der 1.HZ gut dagegen, zumal anfangs einige Großchancen vergeben wurden, kurz vor der Pause traf M.Pötzsch mit einem schönen Heber. In der 2. HZ erhöhten wir den Druck und die Tore fielen in regelmäßigen Abständen zum verdienten 5:0-Sieg, gegenüber dem GW-Spiel eine deutliche Steigerung in allen Mannschaftsteilen, besonders hervorzuheben Ch. Kirschke mit vier Vorlagen die eingenetzt wurden.  
 13. Spielwoche
 
18:30 Uhr
 
 
 
Handwerk KlS Soccer Di 01.07

2 : 1

Schlichow Trabandt
HZ 1:0 TS A.Völkel; Ch.Dachwitz  Gelb: Dachwitz; v.Hoevel; Diedemann
Wir waren am Anfang die spielbestimmende Mannschaft, haben es aber versäumt mehrere gute Chancen zu nutzen, das machte den Gegner stärker, der dann auch einige Möglichkeiten hatte. Kurz vor der Pause konnte A.Völkel einen schönen Alleingang erfolgreich abschließen. Nach der Pause drückten die Soccer stärker und kamen verdient zum Ausgleich, danach mussten wir noch zwei Lattentreffer hinnehmen und zwei Gegenzüge konnten nur noch durch Fouls (gelb) unterbunden werden. Wir hatten auch noch ein paar Chancen, ohne Erfolg. Erst in der Schlussminute gelang Dachwitz mit einem Kopfball der etwas glückliche Siegestreffer. Danach waren leider einige Spieler der KLS Soccer äußerst schlechte Verlierer, verbal wurde der Schiedsrichter und andere Verantwortliche attakiert. 
 14. Spielwoche
 
18:00 Uhr
 
 
 
Victoria Handwerk Mo 25.08

2 : 0

   
HZ: 2:0
Das Spitzenspiel beim Tabellenzweiten wollten wir mit verstärkter Abwehr angehen, aber nach acht Min. war bei einem "harmlosen" langen Ball unsere Abwehr überrannt und der schnelle Stürmer konnte locker einnetzen. Mitte der HZ war dann ein Eckball zu kurz abgewehrt und "Gurke" konnte unbedränkt einschieben. Nach der Pause stellten wir etwas um und kamen auch zu guten Torchancen, aber die Latte (eine 100-% von Dachi) und ein gut aufgelegter Keeper verhinderten unseren Anschlusstreffer, obwohl wir die größeren Spielanteile hatten. Victoria stand geschlossen in der Abwehr und waren dann mit einigen Konntern noch gefährlich. Insgesamt ist das Ergebnis i.O., vielleicht um ein Tor zu hoch -- somit auch zur rechten Zeit, um die "Meisterträume" real einzuschätzen zu können.      
 15. Spielwoche
 
18:00 Uhr
 
 
 
KlS Soccer Handwerk Mi 03.09         0 : 2    
starke Leistung --> wir können es noch!!!
HZ: 0:1 TS: Völkel u. Dachwitz
Nach der schwachen Vorstellung bei Victoria fehlte einwenig das Selbstvertrauen und die Soccer hatten noch etwas gut zu machen --> ein äußerst wichtiges Spiel. Mit einer Umstellung in der Abwehr u. Mittelfeld (Kirschke zentral und Völkel hinter den Spitzen) waren wir sicher in der Abwehr und wirkungsvoll im Angriff, so wurden gute Chancen herausgespielt und wenige Möglichkeiten dem Gegner zugelassen. Nach guter Einzelleistung erzielt A. Völkel nach 20 Min. das verdiente 1:0, nach der Pause noch einige Gro0chancen, die aber von Dachwitz und Ch.Weindok verschenkt wurden. Das 2:0 durch Dachwitz per Kopfball, nach einem Freistoß von Kirschke. Überragend der vom Victoria-Spiel angeschlagene Ch.Kirschke, der mit einer Oberschenkelverletzung spielte und die Zähne zusammen gebissen hat, aber der Abwehr die notwendige Stabilität gegeben hat. Auch Neuzugang Sebastian Hagemann fügte sich mit guter Leistung in der Abwehr nahtlos ein.Hervorzuheben ist noch K.Dachwitz in z.Z guter Verfassung.
Wenn wir die letzten drei Spiele mit dieser Leistung angehen, dann sollte der große Wurf durchaus möglich sein, ohne die Gegner unterschätzen zu wollen.
 16. Spielwoche
 
17:30 Uhr
 
 
 
Handwerk I.S.T.C. Di 09.09

7 : 1

Schlichow  
HZ: 4:0 TS: 3x Ch.Weindok; 2x Wolschke, je 1x Dachwitz u. v.Hoevel
Der Gegner hatte in der 1.HZ nur 9 Spieler verfügbar, hier besteht die Gefahr, dass bei Überlegenheit die Räume zu eng werden und das Tor nicht getroffen wird, aber das 4:0 und einige Großchancen waren Ausdruck unseres guten Spiels. Nach der Pause kam I.S.T.C zu einigen Chancen und einem Foulelfmeter, den allerdings der derzeitige Torschützenbeste
ausließ, der dann aber den Gegentreffer einleitete. Ch. Weindok mit drei Treffern erfolgreich, wobei noch einige 100%-tige ausgelassen wurden. 
 17. Spielwoche
 
17:30 Uhr
 
 
 
Handwerk Grünweiß Di 16.09.

5 : 0

Schlichow  
HZ: 2:0 TS: Kirschke; Bobusch; Ch.Weindok; 2 ET Grün-Weiß    Gelb: Lehmann
Unser "Angstgegner" Grünweiß kam mit einem 2:2-Remis-Empfehlung gegen den FC Cottbus nach Schlichow, allerdings mit dem Ersatzkeeper, der weitestgehend unschuldig war.
Wir gingen das Spiel konzentriert an und kamen mit einem Kirschke-Tor und einem GW-Eigentor zur verdienten 2:0-Pausenführung. Nach der Pause waren wir weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und weitere Chancen wurden heraus gespielt und auch genutzt, wobei ein weiters GW-Eigentor dazu kam.
Mit der Leistung sind wir gegen den FC Cottbus im "Endspiel" am 30.09.08 gut gerüstet, um die in Sichtweite stehende "Schale" zu holen.  
 18. Spielwoche
 
17:00 Uhr
 
 
 
Handwerk FC Cottbus Di 30.09.

3 : 3

Schlichow  
HZ 1:1 TS: Kirschke, Völkel, Pötzsch              
Es war das erwartet schwere Spiel, die im Vorfeld verbreiteten Infos -- der FCC lässt uns gewinnen, damit Victoria nicht Meister wird, war völliger Quatsch, der FCC kam in Bestbesetzung und wollte auch zeigen, dass sie nicht umsonst als Mitfavorit gehandelt wurden.Wir gingen mit einem Kirschke-Freistoß in Führung, aber ein wenig später war unsere Abwehr nicht schnell genug und wir mussten den Ausgleich hinnehmen. Nach der Pause war wieder etwas Unordnung in unserer Abwehr und die schnellen Stürmer schlugen zweimal zu, wobei unser Team zunehmend nervöser wurde und die Abwehr mehrmals umgestellt wurde, denn bei einem 1:6 wäre unser Traum zu Ende.In den letzten 15 Min. wurde wieder gespielt und mit einem schönem Freistoßtor von A.Völkel brachte dann die notwendige Ruhe und Erkenntnis -- die Meisterschale ist unser. Kurz vor Schluss traf M.Pötzsch zum etwas schmeichelhaften 3:3-Remis, kämpferisch aber durchaus verdient.     
H